Dienstag, November 21, 2006

Luft - Wasser - Erde - Feuer

Wir wollten ja schon lange mal ins Planetarium, und am Samstag Abend haben wir es endlich geschafft. "Das Surround-Erlebnis" kombiniert Jean Michel Jarres Album AERO mit tollen visuellen Effekten. Ein oder zwei Kritikpunkte hätt ich noch (halbe Lautstärke wär auch noch laut genug gewesen, und wenn man mit der Lasershow bis zum Ende gewartet hätte, wären auch die Wüstenbilder sichtbar gewesen, statt im Nebel zu verschwinden), aber insgesamt war's einfach beeindruckend und schön.

Der Sonntag fing so schön an: Sonnenschein, gutes Frühstück... Also: raus ins Grüne, in diesem Fall: ab in den Sachsenwald. Inzwischen war die Sonne weg, verschwunden hinter der Novemberwolkendecke in hellem Grau. Nagut, dürfen die Regenjacken eben mit. Kaum waren wir ein paar hundert Meter gegangen, fing es an zu nieseln. Macht nix, wir gehen weiter. Am Wegesrand entdecken wir Unmengen verschiedener Pilze, besonders schön anzuschauen war dieses Exemplar:

Sachsenwald

Tja... und dann kam's, wie's kommen musste: Es fing so richtig an zu regnen. Immer stärker. Bis wir wascherlnass waren, wie man in Bayern sagen würde.

Sachsenwald

Also zurück durch den Matsch zum Auto. Meine Theorie ist ja, dass das irgendwie an meiner Hose liegt - in Neuseeland sind wir auch eingeregnet und mussten durch (allerdings viel schlimmeren) Matsch waten, als ich diese Hose anhatte. Aber vielleicht lag's ja auch nur daran, dass eben Herbst ist, und es halt regnet.

Und danach mussten wir uns natürlich in der Sauna aufwärmen. ;-) So hatten wir also von allem etwas, und ein recht schönes Wochenende.

Blogged with Flock

Keine Kommentare: