Dienstag, Juli 04, 2006

Internet :-)

Man mag's kaum glauben, aber es geht. Nach nur einigen Stunden Hotline-Quest haben wir endlich Internet daheim. ;-) Aber das ist ja nur der Anfang...

Nachdem wir inzwischen so oft bei IKEA waren, dass wir den Weg dahin auch ohne Navi finden, wird die Wohnung langsam aber sicher brauchbar: In der Küche hängen die Oberschränke, der Spültisch steht und auch der Geschirrspüler ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch der Inhalt vom Container... Bin ja gespannt, wie die Sachen - und vor allem wann - sie denn nun hier ankommen. Gar nicht so einfach, was man da alles erledigen muss. Wer hätte gedacht, dass man die 20m für den Container bei drei verschiedenen Behörden beantragen muss? Ah, nein, zwei Behörden und ein "Dienstleister", wo einem die Behörden sagen, man soll die Nummer im Internet suchen, weil sie niemanden empfehlen dürfen (aber warnen, dass die Preise da sehr unterschiedlich sein können, das dürfen sie wohl). Und Telefonbücher gibt's irgendwie nimmer... (Was ein Glück, dass unsere australischen Telefonbücher von Sydney im Container sind... *g* Wenn wir also wen in Sydney anrufen wollen, finden wir da sicher die richtige Nummer.) Bin ich froh, dass wir die ganzen Sachen nicht in den 5. Stock tragen müssen - mir hat neulich der Mann schon so leid getan, der unseren Schrank von Ikea geliefert hat. Ein Paket hat da jeweils mehr als 90 Kilo gewogen - mir haben neulich die Farbeimer schon immer gereicht!

Das tolle Wetter am Wochenende haben wir gleich genutzt und uns ein Cabrio gemietet, mit dem wir an die Nordsee und an die Ostsee gedüst sind. An die Nordsee hat uns die Navi direkt gebracht, war ein schöner Abend, und wir waren dank Fussball ziemlich allein am großen Strand. :-) Am Sonntag war die Streckenführung zur Ostsee dann eher abenteuerlich (Co-Produktion von 3 verschiedenen Benutzern und einer Navi), aber schön. Und am Ende sind wir doch noch in der Brandung baden gegangen - man muss nur wollen, dann kommt man schon irgendwo an den Strand. *g*

Und obwohl das ja alles schon fast nicht mehr zu toppen ist (gemeinsam in HH, Möbel stehen, Cabrio und genialstes Wetter), haben sich mein Prof und mein Betreuer heute morgen dann doch noch auf eine Note für meine Diplomarbeit einigen können - d.h. ich bekomme morgen mein Zeugnis verliehen und bin damit ganz offiziell Absolventin. :-D

Keine Kommentare: