Dienstag, September 05, 2006

Thank you for smoking

Wir hatten ja schon so lange keine Kinokritik hier, da ist längst mal wieder eine überfällig. Der Film ist schon fast ein Jahr alt, läuft aber erst jetzt hier in den Kinos - zumindest auf deutsch. Wie war das noch - in Australien hängen sie mit den Filmen so hinterher? Na, vielleicht doch nicht... (Wir haben uns ja auch gewaltig getäuscht, was die Qualität des Fernsehens angeht - irgendwie dachten wir immer, dass wir da unten total verblöden, dabei ist es hier deutlich schlimmer, weil's mehr als 5 Programme gibt, und auf so ziemlich jedem läuft einfach nur Mist.) Zurück zum Film: Es geht eigentlich gar nicht so sehr um's Rauchen oder Nicht-Rauchen, sondern darum, wieviel man mit Worten bewegen kann. Und dass man eben nicht immer beweisen muss, dass man Recht hat, sondern nur, dass der andere eben nicht Recht hat. ;-) Für alle Wortverdreher und solche die es noch werden wollen ein absolutes Muss!

Apropos Australien, Teil 1: Steve Irwin, dort eigentlich hauptsächlich missachtet und belächelt, wurde ausgerechnet von einem Stachelrochen so erwischt, dass er das nicht überlebt hat. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Mann ja eh drum gebettelt hat - und ich finde, er hat zumindest einfach viel zu wenig Respekt vor "harmlosen" Tieren gehabt - von "gefährlichen" ganz zu schweigen. Aber trotzdem hätt das so nicht sein müssen...

Apropos Australien, Teil 2: Nach langer Wartezeit sind gestern die von uns sehnlichst erwarteten Apple Fotobücher mit unseren Fotos aus Australien und Neuseeland angekommen. Und ich bin so froh, dass wir das gemacht haben! Einfach schön. :-D

Keine Kommentare: