Dienstag, Dezember 04, 2007

Neues aus München und Hamburg

Seit wir aus Australien zurück sind, ist leider unser Blog zum Waisenkind geworden.
Wir sind noch immer einen Bericht zu unserem Japan Urlaub schuldig. Bilder gibts zwar schon eine Weile bei Flickr, aber den Reisebericht haben wir noch nicht geschafft zu schreiben. Dies werden wir allerdings noch nachholen.
Eine Neuhigkeit gibt es dennoch, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
In nächster Zeit werde ich wieder mehr Möglichkeiten haben zu schreiben, da ich verstärkt nach Hamburg pendeln werde. Im Zuge meiner neuen Position dort, wird es uns ab Januar wieder in den Norden ziehen und ich werde mich als Bayer in Hamburg durch das berufliche Leben 'schlagen'.
Neben der beruflichen Veränderung waren wir die letzten Wochenenden viel unterwegs. Letztes Wochenende waren in Darmstadt und auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt. Michelstadt ist eine wunderschöne Fachwerkstadt im Odenwald mit einem sehr netten Weihnachtsmarkt. Also wenn man mal im Odenwald vorbei kommt sollte man unbedingt einmal in Michelstadt vorbei schauen.
Das Wochenende zuvor waren wir den Niederlande und haben uns Amsterdam und Haarlem angekuckt. Dringend zu empfehlen ist die Kanalrundfahrt in Amsterdam. Auf so einer Rundfahrt kann man sich die ganz individuel gestalteten Hausboote ankucken und bekommt zusätzlich noch einen guten Überblick über die Stadt. Natürlich mussten wir Sonntags auch einen Strandspaziergang machen und uns so richtig duchblasen lassen. Meer im Winter hat auch seine Faszination.

Keine Kommentare: