Mittwoch, November 16, 2005

Einmal ist keinmal...

Am Montag gab es in Sydney einen Unfall, an dem ein Bus des STA (öffentlicher Nahverkehr) schuld war: er ist auf die Gegenfahrbahn geraten (passiert schon mal beim Abbiegen) und hat damit 12 Verletzte, 6 davon schwer, verursacht. Naja, kann schon mal vorkommen, sowas. Aber das schöne ist: vor circa 10 Jahren ist der Fahrer von der STA als Busfahrer gefeuert worden, weil er viel zu schnell unterwegs war und dabei in ein Gebäude gerast ist (in Sydney ist offensichtlich nicht nur der Circular Quay nicht sicher vor öffentlichen Verkehrsmitteln...). Seine Akte bekam den Eintrag, dass man ihn nicht wieder anstellen sollte. Dann ist er als Busfahrer für ein privates Unternehmen unterwegs gewesen, wohl auch nicht ganz ohne "incidents"... Die STA hat 1999 das private Unternehmen gekauft, und ihn damit gleich mit. ;-) Hat sich wohl niemand die Mühe gemacht, die alten Akten mal anzuschauen.

Der Unfall am Montag lag übrigens - wie überraschend - an zu hoher Geschwindigkeit.

Bin ich froh, dass wir meistens Fahrrad fahren! (Die drei Buslinien, die eigentlich direkt vor unserer Haustür halten sollten, halten da oft gar nicht, bzw. kommen über eine Stunde nicht - also wenn nicht Fahrrad, dann lieber gleich eigenes Auto.)

Nachzulesen ist das ganze hier.

1 Kommentar:

vanessalavinia hat gesagt…

ja ja .. die busse kommen bei mir auch nicht. gestern gleich zwei nicht. und da habe ich doch glatt eine stunde gewartet um danach festzustellen das cab wohl die besser lösung wäre um noch pünktlich zu sein.