Sonntag, November 13, 2005

Flugshow

Und wieder ist das Wochenende vorbei... Naja, kann man nichts machen, aber schön war's. Samstag Abend haben wir endlich die neu gestrichenen Gartenmöbel "eingeweiht" und BBQ veranstaltet - Glück mit dem Wetter hatten wir dann auch, nachdem der Vormittag eher kalt war. Nachher wären wir alle fast geplatzt, weil wir so viel gegessen haben. ;-) Unser Kühlschrank war danach dann trotzdem noch voll... Wir werden dick und kugelrund, wenn das so weitergeht!

Das können wir natürlich nicht passieren lassen, deswegen war für Sonntag dann auch Radln angesagt. Aber erstmal mussten wir um 8h aufstehen, weil irgendwann zwischen halb neun und zehn die A380 hier ankommen sollte (Qantas Homepage war da anderer Ansicht, als die Flughafen Homepage, und deswegen war die Zeit nicht so klar...). Jedenfalls haben wir auf der Dachterrasse gefrühstückt und dabei die Hubschrauber beobachtet, die richtung CBD geflogen sind, damit A380-Harbour-Bridge Fotos gemacht werden können. *g* Irgendwie hat sich nix getan, war eher langweilig, die Hubschrauber kreisten vor sich hin. Dann: ein Flugzeug! Hat sich aber recht fix als das falsche rausgestellt. ;-) Um kurz vor neun kam sie dann endlich (gut zu erkennen am Begleit-Jet) und hat, sehr zu unserer Freude, zwei Rundflüge quasi direkt über unseren Köpfen gemacht.

A380

So, jetzt aber, ab auf die Räder. Von Tempe nach Paramatta, immer am Kanal entlang. Soooo ein Zufall, wir mussten erstmal am Flughafen vorbei, und haben da die A380 noch etwas näher sehen können... ;-) Ein paar Minuten später war sie dann auch wieder zu einem Rundflug über Sydney unterwegs - verdammt, wenn wir gewartet hätten, hätten wir den Start sehen können... Naja, man kann nicht alles haben. Die Radtour war echt klasse, Sydney mal "von der anderen Seite". Und nicht so fies auf und ab, wie sonst typisch, nur kleinere Hügel zwischendurch, aber alles in allem eine echte Spaßtour. Auf dem Rückweg haben wir uns dann nochmal auf die Fähre gewagt - im Juli war sie ja prompt mit dem Ufer kollidiert, deswegen war ich doch etwas nervös. ;-) Aber wir sind ohne Unfälle am Circular Quay angekommen. :-D Und nach 50km Radfahren waren wir wieder daheim. Erwähnenswert ist da noch ein Tunnel (offizieller Teil des Radweges!), den ich leider nicht fotografiert hab: wenn man dick und kugelrund ist, passt man da einfach nicht durch, viel zu schmal. Man muss wahrscheinlich nichtmal wirklich dick oder kugelrund sein, bei uns beiden war's schon ganz schön knapp...

1 Kommentar:

subraum hat gesagt…

Angeblich war der Airbus ne Stunde zu spaet, also hatte die Quantas Homepage recht, aber schlussendlich hatte halt die Flughafen Homepage recht, da sie dann kurz nach 10 Uhr gelandet ist. Landung konnten wir leider nicht beobachten, da sie von der Meerseite angeflogen ist. Schade eigentlich. Heute 11:15 Uhr gehts dann weiter nach Melbourne. Schoene Fotos vom Sydney Ueberflug gibts auch auf der Sydney Morning Herald Webseite (http://smh.com.au)