Montag, April 03, 2006

... and they lived happily ever after

So, nachdem's ja nun offiziell ist: unser Ausflug ans Ende der Welt ist bald vorbei, genau genommen spätestens am 1. Juli. Meine Diplomarbeit, und damit auch mein Studium, ist sogar noch früher vorbei. Aber wir haben noch nicht genug gesehen von der großen weiten Welt: direkt nach München zurück geht's im Juli auch nicht, stattdessen begeben wir uns zur Abwechslung in den Norden, genau genommen nach Hamburg.

Schon komisch, das Gefühl, wenn das One Way Ticket gebucht ist. Ich freu mich sehr, alle wieder zu sehen, wieder ein "funktionierendes" Internet und offene Läden bis um 20 Uhr zu haben. Andererseits gewöhnt man sich hier schon sehr an die angenehmen Kleinigkeiten: Mal eben im Aufzug mit dem Italiener aus Stuttgart ratschen, an der Supermarktkasse freundlich bedient werden, niemand drängelt sich in irgendeiner Schlange vor, weil eben alle Zeit haben. Und nicht zu vergessen: das absolut geniale Wetter! Die Landschaft! Naja, hat halt alles zwei Seiten - und ich bin gespannt, was wir in Hamburg erleben werden.

Keine Kommentare: