Donnerstag, August 25, 2005

Überraschung am Flughafen

Ich war gestern zum ersten Mal hier am Flughafen, um meinen Schatz abzuholen. Hinkommen ist kein Problem, wenn man nicht die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte (der Bus fährt hier leider nicht vorbei und kreuzt sich auch nicht mit den hiesigen Linien, bei der S-Bahn hätte ich 12 Dollar für 2 Stationen zahlen sollen) - man muss mit dem Auto immer nur geradeaus fahren. Und das schaff ja sogar ich. ;-)

Ich hab auch vorher auf der Homepage nachgeschaut, an welches Terminal ich muss und wo ich am besten Parken sollte. Immerhin bin ich problemlos am Flughafen angekommen, auch den Parkplatz hab ich gefunden. Und dann kam die erste Überraschung: die einzelnen Stellplätze haben keine Nummern, dabei ist das Parkhaus gar nicht so klein. Und es war nirgends angeschrieben, wie weit es zu welchem Terminal ist, nur "Terminals" und ein Pfeil stand auf einem Schild. Egal, hauptsache Auto steht - wie sich dann gleich herausgestellt hat: am falschen Ende. ;-) Im Terminal wenn man reinkommt sind gleich die Gepäckbänder, dh eigentlich kann sich jeder was mitnehmen - Drogen schmuggeln? Gar kein Problem! Arrivals sollte im Erdgeschoss sein, Departures im ersten Stock, aber irgendwie war unten ausser den Gepäckbändern nix, deswegen hab ich dann mal nachgefragt und bin in den ersten Stock geschickt worden. Komisch, alles so leer... Naja, dafür Platz auf der Bank, kann ich ja in Ruhe warten. Hat mich nur ein bisschen gewundert, dass sonst niemand vom Flughafen abgeholt wird? Jedenfalls bin ich einem Security-Typen aufgefallen, so allein. Er hat gemeint, dass ich quasi am falschen Ende warte, und dass ich auch einfach zum Gate gehen könnte. So ohne Ticket? Ja, angeblich gar kein Thema. Bisserl komisch geschaut hat er... Ich bin also hinter marschiert, zum Screening, und hab die Leute da nochmal gefragt, ob ich wirklich zum Gate darf. Ja, logisch, gar kein Thema. Und den Weg zum richtigen Gate haben sie mir auch noch gezeigt (das war nämlich echt das allerallerletzte). Am Gate angekommen: ganz allein, keine Security, nix, niemand. Ach doch, eine Kiste mit Kopfhörern - also wenn mal jemand welche braucht, einfach Bescheid geben. ;-) Ich fand das echt lustig, bei uns darf man nirgendwo ans Gate, wenn man nicht gleich mit nem Flugzeug wegfliegen will, und hier darf ich auch noch unbeaufsichtigt überall rumlaufen... Andreas war auch überrascht, hat nicht damit gerechnet, dass ich ihn so richtig direkt am Flieger abhole. *g* Übrigens: das Gepäck wird auch erst ab 1.12. gescreent, bisher kann man da alles drin haben... Was für ein Kontinent?!?!?!

Keine Kommentare: