Montag, August 22, 2005

Mein Geburtstag

Andreas ist unterwegs und hat Mobile Blogging nicht konfiguriert, deswegen unter meinem Login (aber trotzdem von Andreas):

Nun sind wir doch schon 2 Monate hier in Australien. Manchmal glaubt man
gar nicht, wie die Zeit vergeht. Das ist wirklich ein Wahnsinn. Solange
ist gar nicht mehr hin, dass wir uns entscheiden muessen, ob wir fest
hier bleiben wollen oder wieder nach Deutschland zurueck wollen.
Interessant, wenn ich daran denke, dann habe ich sehr gemischte
Gefuehle. All meine Freunde hinter mir zu lassen und hier her zu ziehen
war schon eine schwere Entscheidung, aber wollen wir wirklich schon
wieder innerhalb eines Jahres zurueck? Schwer zu sagen.

Naja, erstmal haben wir dieses Wochenende meinen Geburtstag gefeiert. Am
Freitag waren wir in der Oper bei 'Ground Control to Frank Sinatra', wie Julia bereits geschrieben hat. Samstag war dann die grosse Geburtstagsparty angesagt. Wir waren vormittags sehr lecker hier am Bauernmarkt einkaufen und haben endlich guten Espresso, leider ungemahlen, und gutes Olivenoel gefunden. Schoen, dass wir so einen wunderbaren Markt gleich um die Ecke haben. Somit gabs dann an der Party Ciabatta zum im Olivenoel tunken mit leckern Koernern zum Verfeinern und danach Pizza. Leider hat keiner den leckeren Wein, den wir inzwischen auch gefunden haben, sondern alle wollten nur das deutsche, aber hier gebraute Bier.

Insgesamt war die Party ein Erfolg und wir waren bis um 3 Uhr in der Frueh zusammen gesessen und haben uns ueber alle moeglichen Dinge ausgetauscht. (Anmerkung von Julia: Weiss jemand, warum Spinnen und Käfer - vor allem auch Kakerlaken - immer auf dem Rücken liegen, wenn sie sterben?)

Sonntag war dann ganz im Zeichen einer der australischen Lieblingsbeschaeftigung. Ab ins Stadion zum Footy Spiel zwischen den Sydney Swans und den Melbourne Kangaroos.
Die Swans haben haushoch gewonnen! Footy ist hier mehr eine Familienveranstaltung. Das Schoene ist, dass es hier keine hohen Zaeune oder Absperrungen gibt. Die Fans sind bunt gemischt und es ist super angenehme Stimmung in dem Stadium. Hat richtig viel Spass gemacht.

Danach haben wir noch einen kleinen Walk bis zur Bondi Junktion gemacht und uns eine Kaffeemuehle geleistet. Natuerlich ist diese aus der Schweiz ;) Somit koennen wir nun auch unseren eigenen Kaffee mahlen.

Heute hab ich mich dann erstmal nach Melbourne verdrueckt. Mein erster Business Trip hier. Melbourne ist richtig cool, wenn man sich wieder mal in Europa fuehlen will, dann muss man nach Melbourne fahren. Funktionierendes Nahverkehrsystem mit Strassenbahnen und Zuegen,
Intelligent gebaute Autobahnen, aber dafuer auch einen Flughafen, der nicht wirklich gleich um die Ecke liegt, wie in Sydney. Morgen werd ich mir da noch etwas mehr ankucken, aber erstmal zum Kunden gehen.

Keine Kommentare: