Donnerstag, August 18, 2005

finding new friends

Zur Zeit sind wir irgendwie ganz schoen beschaefftigt mit Meetings am Abend von irgendwelchen Gruppen, wo wir uns angemeldet haben und uns die Leute einfach mal anschauen.
Am Sonntag waren wir an einem wieder mal wunderschoenen Tag an der Oper bei einem Newcomer Meeting, das sehr spannend war. Die Newcomer Gruppe in Sydney ist relativ neu, aber es gibt sehr interessante Leute, die man dort kennen lernen kann.

Inzwischen haben wir auch einen Fahrradladen gefunden, bei dem man online bestellen kann. Das war gar nicht so einfach hier. Man wird ja auch immer schief angesehen, wenn man sagt man waere mit dem Fahrrad unterwegs, besonders, wenn man dann noch dazu sagt, dass man sogar ein Auto besitzt! Aber trotzdem Fahrrad fahren wird hier immer beliebter. Also ich bin inzwischen sogar auch im Besitz einer Fahrradtasche und eines ganz spiessigen Baendchen, um meine Hose zusammen zu binden.

Dienstag waren wir wieder mal im Kino und ich hab einige blaue Flecken davon getragen, da ich Julia in den 'Land of the Dead' Film geschleppt. Leider war es ein viel zu ernster Film, mit Moral und allem drum und dran. Hatte irgendwie mehr einen schoenen Splatter erwartet, aber leider ist der Film ueber sein Ziel hinaus geschossen.

Gestern waren wir dann beim OpenBC Treffen und haben mal wieder einen ganzen Abend deutsch geredet, was auch mal wieder sehr nett war. Man konnte sich sogar ueber die Politik in Deutschland unterhalten, was hier doch eher selten ist. Deutschland ist halt einfach doch ein Stueckchen weg.
Danach gings noch in das Establishment zum Geburtstagsfeiern. Vanessa hatte gestern Geburtstag. Ist ein ganz netter Laden, geht so ein bischen in Richtung P1, aber mit nicht ganz so hochnaessigen Tuerstehern. Gestern war immerhin auch die Musik ziemlich gut und man konnte es dort bis um 11 Uhr Abends aushalten.

1 Kommentar:

PlanB hat gesagt…

So ein paar blaue Flecken muss mann schon aushalten. ;-) Jedenfalls, wenn man mich in so einen Film schleppt... Ich glaub, lansgam muss ich mich mal wieder mehr um's Kinoprogramm kümmern, damit Andreas seine "Schulden" los wird (Land of the Dead und Sin City), irgendwelche 2 fiesen Schnulzen werd ich da schon finden. *GGG*