Sonntag, Juni 11, 2006

Neues aus Adelaide

Nachdem ich zur Zeit in Adelaide verweile gibts mal zur Abwechslung neues aus Adelaide. Bin hier seit Mittwoch, da ich Donnerstag und Freitag einen Kunden besucht habe. Adelaide ist eine total suesse kleine Stadt. Die Leute sind richtig stolz drauf hier zu wohnen. Adelaide ist wunderschoen gelegen, nur wenige Kilometer weg vom Strand und umgeben von Bergen.
Heute hab ich auch einen der hoechsten von ihnen bestiegen. Mount Lofty ist ein typischer Aussichtpunkt aber sehr beliebt fuer Wanderungen direkt aus der City. Nur wenige Kilometer von der Stadt geht der Walking Track durch den Watergully hoch zum Aussichtspunkt. Das war natuerlich viel zu einfach fuer mich, so bin ich frueh aufgestanden, mit dem Zug nach Belair gefahren und durch den gleichnamingen Nationalpark gelaufen. Von dort kann man ueber eine kleine Strecke an der Strasse bin zum Mount Lofty laufen. Ich bin dann den Watergully Weg zurueck zur City und dann mit dem Bus zurueck ins Hotel. Leider hat es gerade etwas zum Nieseln angefangen, als ich auf dem Berg stand. So hab ich mir erstmal ein Mittagessen in dem Restaurant dort gegeben und nach einer Weile wurde das Wetter wieder besser. So konnte ich auch noch ein wenig den Ausblick geniessen.
Gestern war ich auf einen Walk durch die City. Wunderschoener Botanischer Garten hier in Adelaide, durch den man Stunden wandern kann. Das Beste ist, die haben ein deutsches Glasshaus Ende der 19. Jahunderts importiert und dort aufgestellt. Ausserdem zu empfehlen ist das Immigration Museum und das South Australia Museum. Beide haben sehr interessante Ausstellungen. Letzteres wartet mit einem kompletten Skelt eines Sperm Whales und einer sehr guten Aboriginal Austellung auf. Am Abend war ich dann noch in Genelg, das Stradbad von Adelaide und hab mit den Sunset angekuckt. Endlich mal wieder Sonnenuntergang uebern Meer ;)
Morgen gehts dann wieder zurueck nach Sydney, wo ich dann meine letzten Tage in Australien verbringen werde.

Keine Kommentare: