Dienstag, Juni 13, 2006

Neues aus Hamburg

Mal schauen, ob das klappt - heute mal per Email den Eintrag
veröffentlichen, die www-Oberfläche macht Mucken.

Was gibt's zu erzählen...? Gestern bin ich nach Hamburg geflogen,
Wohnung übernehmen und Streichen und überhaupt. Hätte auch fast alles
geklappt, wenn da nicht mein Ziel gewesen wär, Telefon und Internet
diese Woche zu bekommen. Irgendwie schein ich da momentan den
entsprechenden Heiligen/ Gott verärgert zu haben, Misserfolge auf der
ganzen Linie. Wir wagen es, unseren Telefonanschluss nicht bei den
Telekomikern, sondern bei einer anderen Firma zu kaufen. An diesem
Entschluss habe ich inzwischen schon wieder leichte Zweifel:

Bei der Anmeldung hieß es, der neue Anschluss kann nicht vor dem
26.6. erfolgen. Hab ich auch nochmal schriftlich (allerdings heißt es
da "Ende Juni"). Aus reiner Neugier hab ich letzte Woche mal den
Blechtrottel angerufen, und bekam mitgeteilt, dass unser Anschluss ab
12.6. geht. Cool, perfekt - genau, wenn ich da bin. Aber halt mal,
wohin schicken die dann unser Modem? Also nochmal Hotline angerufen,
diesmal mit Menschen gesprochen. Jo, da kann man halt nix dran
machen, ich soll nochmal am Samstag anrufen, bevor ich fliege, dann
wird's mir nochmal zugeschickt und kommt ganz sicher in der Woche.
Dann bekam ich am Donnerstag die SMS, dass passenderweise der
Techniker am 12.6. bei uns die Schaltung vornehmen möchte. Nett von
ihm, allerdings wollte der zwischen 8 und 16h aufkreuzen - dumm, dass
ich erst mittags in HH ankomme. Also wieder Hotline angerufen. Jo, da
kann man halt nix dran machen, ich soll am Montag Nachmittag vor 16h
anrufen, dann könnte man für Freitag einen neuen Termin ausmachen.
Gestern war der Techniker natürlich da, ich nicht. Also Hotline
angerufen "Ich will nen neuen Termin..." "Das geht erst ab dem 19.6.,
da in einigen Ländern (in HH übrigens nicht) diese Woche Feiertag
ist." Klar, der Typ an der Hotline kann nix dafür, aber trotzdem war
ich stinksauer. Dagegen ging das ja in Australien direkt fix!?!?!

Bei meinem Handy ist es ähnlich: Ende Mai bestellt, und bis heute
nicht da. Weil die Firma mal eben Urlaub macht. Und meine Emails
vorher nicht liest/ nicht beantwortet. This sucks.

Aber immerhin hab ich Strom, nette Nachbarn, zwei Lampen und Farbe,
mit der ich nachher dann ganz motiviert die Wohnung streichen
werde. :-D Und das mit dem Telefon und dem Internet, das klappt dann
auch wieder. Momentan bin ich dank Hamburg-Hotspot kostenlos im Netz,
Superservice - zwar nicht direkt um die Ecke, also auch morgen dann
wieder nicht mehr zu machen, aber immerhin, heute geht's mal.

Keine Kommentare: