Montag, Juni 05, 2006

Was gibts neues aus Sydney?

Heute ist das Wetter mal richtig schlecht. Es schuettet wie aus Eimern. Da sieht man doch dass es in Syndey auch mal schlechtes Wetter sein kann.
Gestern wars eigentlich ganz in Ordung, obwohl schon Regen angesagt war. So haben wir uns an Darling Habour rum getrieben. Chinese Garden of Friendship angekuckt und noch im Maritime Museum, die inzwischen einen Nachbau der Endeauvor haben, mit dem Captian Cook das erste Mal nach Australien geschifft ist. Immer weider bewundernswert, wie die Leute in diesen kleinen Dingern auf Weltreise gegangen sind.
Nachdem meine Tage in Sydney gezaehlt sind mach in noch ein paar schone Touristentouren, damit ich wenigstens sagen kann, dass ich auch was von den Touristenplaetzen gesehen habe. Jedesmal wenn ich nach Darling Habour gehe bin ich doch wieder enttaeuscht, es ist einfach ein reiner Touristen Ort ohne jeden Charm. Genauso lieblos sind all die Restaurants, die sich drum herum angesiedelt haben. So sind wir dann auch zum Sushi essen nach Crows Nest und haben uns noch ein Bier danach im Pub gegoennt.
Samstag gabs mal wieder mal einen Walk von Mosman nach North Sydney auf anderen Wegen, nachdem ich mal wieder Waesche waschen musste und Matthias doch eine tolle europaeische Waschmaschine hat. Fotos gibts wie immer auf Flickr.
Dienstag hab ich den Fehler gemacht mir den Da Vinci Code angekuckt. Tut das nur nicht! Ein nicht wirklich guter Film. Einfach zuviel zusammen gemischt.

Keine Kommentare: