Montag, Oktober 24, 2005

Post, Gesetze, ...

Hehe, die Aussies, die sind schon echt ein geniales Volk. Heut hab ich die Post aus dem Briefkasten geholt, und da war eine Paketbenachrichtigung drin, weil wir angeblich heut früh nicht da gewesen wären. Waren wir aber. Ganz sicher. Und wach waren wir auch. Jedenfalls hab ich dann an der Hotline angerufen, dass ich das nicht nett finde (und wo überhaupt das Postoffice ist, wo sie das Paket hingebracht haben - war nämlich nicht einfach das um die Ecke, wär ja auch viel zu einfach). Aussage an der Hotline: Pakete werden nur an Menschen ausgeliefert, die in einem eigenen Haus wohnen, nicht aber an Leute, die eine Wohnung in einem größeren Block haben. (Hmmmm, Postboten das klingeln beizubringen ist zu schwierig, oder was?) Fand ich doch echt faszinierend. Deswegen hab ich mir grad mal die "Terms&Conditions" angeschaut, ob das wirklich stimmt. Tut's natürlich nicht. ;-) *erwischt* Aber was hilft's? Gar nix natürlich. Naja, ist ja auch nur mal wieder eine Beobachtung.

Immerhin regt uns das heut nicht weiter auf, wir hatten nämlich ein tolles Wochenende, netterweise mit wenig Regen und viel Sonne. Deswegen haben wir uns auch endlich einen Grill gekauft und unsere Dachterrasse eingeweiht. :-D Gestern waren wir auch mal wieder Radln, am Southhead - und wir hatten sogar die Digicam dabei. Aber leider war die Batterie alle, deswegen also leider doch wieder der übliche Ausgang: keine Fotos. :-( Aber vom Grillaufbau sind noch ein paar bei Flickr zu finden.

Abendessen

Allerdings ist die neueste Idee mit den Anti-Terror-Gesetzen hier jetzt langsam doch etwas beunruhigend: Kinder ab 16 dürfen festgenommen werden, aber es darf nur ein Elternteil benachrichtigt werden. Und der darf dann dem andern Elternteil nicht verraten, was mit dem Kind passiert ist. (Ansonsten drohen ein paar Jahre Haft...) Hm, ob das realistisch durchsetzbar ist? Ich vermute mal eher nicht (alles andere fänd ich noch schlimmer, dann würden sich ja die Eltern gar nimmer für ihren Nachwuchs interessieren.), aber allein auf die Idee zu kommen find ich schon reichlich pervers.

Keine Kommentare: