Montag, Oktober 03, 2005

Wahnsinn!

Was für ein Wochenende!!! Schon wieder ein Bombenanschlag in Bali. :-( Auch wenn nicht viele Australier Opfer des Anschlags waren, bekommt der Premierminister hier grad Ärger, weil keine Warnung herausgegeben wurde (die Amis hatten wohl eine Warnung für die Touris herausgegeben...). Schade, dass das der Hauptpunkt der Nachrichten ist - keineswegs Trauer darüber, dass solche Anschläge immer noch stattfinden oder dass so viele Menschen dabei gestorben sind (nagut, für drei Selbstmordattentäter haben sie nicht wirklich viel Leute erwischt, aber ich find das trotzdem 25 Menschenleben zu viel.) Wie schrecklich das jetzt auch für die Menschen in Bali ist: nach den Anschlägen 2002 hat sich der Tourismus jetzt gerade langsam erholt, und nun das. 80% der Menschen dort leben aber direkt oder indirekt vom Tourismus! Warum immer auf die, die eh nix haben???

Ebenfalls Wahnsinn: die Temperaturen hier. Heute: 33 Grad... und morgen soll's dann nur noch 17 haben?!?!?!?!?! Bin doch meine Erkältung grad erst losgeworden... Naja, besser zum Arbeiten ist das dann trotzdem wieder. ;-) Und am Mittwoch soll's ja auch wieder 28 Grad geben. *g* Durchschnittstemperatur für diesen Monat ist übrigens 22 Grad...

Und auch Wahnsinn: da fliegt mein Mann extra VOR dem langen Wochenende (wir haben heute auch Feiertag) nach München, damit er auf die Wiesn gehen kann, und dann fiel das ins Wasser... :-( 72h Trennung zuviel... :-(

Ich muss nachher mal schauen, ob ich ein Foto vom neuesten Frühlingsanzeichen machen kann: jede Menge Falter (groß, haarig *ieeeehhhhh*), die sich offensichtlich paaren. Die Luft ist voll von diesen Tierchen. Hab ich noch nie gesehen, so viele auf einmal!

Keine Kommentare: