Samstag, Januar 21, 2006

Plan B

Weil Dinge ja bekanntermaßen nicht immer so laufen, wie man sich das vorstellt, ist es super, wenn man dann einen Plan B hat. So wie ich heute:

Eigentlich war für heute ein buddhistisches Festival in Darling Harbour angesagt - was auch immer ein buddhistisches Festival sein mag, das wollte ich ja herausfinden. Das Wetter hat auch brav mitgespielt, die Sonne scheint endlich wieder, und überhaupt. Torzdem bin ich meiner Intuition gefolgt und hab, kurz bevor ich eigentlich los wollte, nochmal auf die Homepage geschaut. Steht da doch glatt: "Cancelled". Kein Grund, gar nix. Schade aber auch. Weil ich so nicht rausfinden konnte, was so ein buddhistisches Festival ist, hab ich beschlossen, eben was anderes zu machen. Schwimmen ist eine super Idee, wenn's über dreißig Grad hat, also ab in den Pool. Im Wasser war ich leider nicht allein, da schwamm so ein fieses Gebilde aus Staub, der sich an einem langen Haar verfangen hatte, und das fand ich eklig - also nach 5 Bahnen wieder raus aus dem Pool. *iehhhh*

Dann hab ich mir überlegt, wenn das Wetter jetzt wieder so schön ist, dann kann man ja mal am Abend die ach-so-tolle Licht-Installation im Hyde Park anschauen. Nennt sich Blue Invasion. Im Hyde Park war dann auch unmotiviert etwas Licht verteilt (in den Bäumen, am Boden, in komischen Kisten), und zusätzlich dazu gab's Sound: ein Stimmenwirrwarr. Was auch immer mir diese Werbesendung sagen wollte, hab ich nicht wirklich rausbekommen, fotografieren konnte man das irgendwie auch nicht wirklich, war also mal wieder irgendwie nix. Also Plan B: endlich mal Sydney bei Nacht fotografieren. Ich hab mein Radl angesperrt, an einem der neuen Fahrradständer (dickes Lob an die Stadt!) und bin zu Fuß weiter. Von den ursprünglichen 111 Fotos sind nicht viele übrig geblieben (siehe Flickr...), hier ein paar Eindrücke:
















Keine Kommentare: