Juhuu, endlich hatten wir am Wochenende mal schönes Wetter. :-) Das haben wir gleich ausgenutzt (Fotos gibt's hier):
Am Samstag waren wir von daheim aus Radln, ein bisschen die nähere Umgebung erkunden - und ausserdem war da in unserem neuen Radtourenführer für Sydney eine ganz nette Tour beschrieben. "Highlight" der Tour war für uns eigentlich das Radln auf der Autobahn - der Standstreifen ist hier als Fahrradweg markiert. So im Nachhinein kann man sagen, dass es sich da gar nicht so schlecht fahren läßt - aber mal ehrlich: ist schon ein komisches Gefühl, so direkt neben den schnellen Autos. Ausserdem stinken die schon ganz schön. :-( Aber immerhin waren keine LKWs unterwegs, und der Weg war ordentlich asphaltiert. :-) Jedenfalls waren wir jetzt auch an der Botany Bay und wissen, dass man da das Meer sehen kann. *g* Im Sommer kann man vielleicht nochmal einen Blick auf den National Park werfen, aber ob sich da sooo viel ändert? Mich hat's im ganzen nicht so wirklich überzeugt... Dafür gab's am Abend sehr leckeren Fisch. :-)
Sonntag sind wir etwas früher aufgestanden und in die Blue Mountains gefahren, die etwas nördlichere Strecke, die wir nicht schon vom letzten Jahr kannten. Beim zweiten Anlauf haben wir dann auch die (nicht besonders gut gekennzeichnete) Abfahrt zu einer Picnic Area in der Nähe von Bilpin gefunden von der aus ein kleiner Spaziergang durch eine Gorge geht. Der Spaziergang war sehr nett, aus dem lichten Eukalyptuswald in den Regenwald zu einem Wasserfall und zurück. Wir waren die einzigen, die da unterwegs waren - was mich sehr überrascht hat: geniales Wetter und Wochenende. Was wollen die denn noch? Gut, kalt ist es halt momentan, aber man kann sich ja warm anziehen. ;-) Wir haben sogar ein paar Rosellas (rote Papageien) gesehen. :-D
Danach ging's weiter zu Australiens "coolstem" Botanischen Garten bei Mt Tomah auf 1100 Meter Höhe. Wunderschöne Aussicht und tatsächlich auf dem Wintertrail ein paar blühende Blumen.
Wir wollten den "schnelleren" Heimweg nehmen (und für die Zukunft wissen wir, welcher das ist) und sind über Mt Victoria (mhh, leckere Sandwiches, Cappucino und Fudge Delight/ Crispy Chocolate Shortbread) auf den Great Western Highway gefahren. Böser Fehler! Stau ohne Ende und trotzdem Maut gezahlt. :-(
Tja, und dann hatten wir immer noch nicht die Nase voll, waren noch kurz eine Runde Schwimmen und in der Sauna. :-) Aber davon gibt's keine Fotos. ;-) (Und ich schreib jetzt hier auch lieber nichts über komische verklemmte Australier, die zwar im Badezeug, dafür aber ohne Handtuch in die Sauna gehen und direkt danach - ohne zu Duschen (!!!!) - ins Schwimmbecken springen...)
Montag, Juli 18, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen