Donnerstag, Juli 21, 2005

war of the worlds oder die kleinen unterschiede auf der anderen seite der welt

Am Dienstag waren wir im Kino und haben uns 'war of the worlds' angekuckt. Der Film ist gar nicht mal so schlecht, da er sich im globalen dann doch an die Orginalstory haelt und im kleinen eigentlich eine schoene Geschichte erzaehlt, auch wenn diese natuerlich typisch Spielberg ist.
Nun hab ich mir danach gedacht, es waer doch ganz schoen nochmal die Orginalgeschichte von HG Wells zu haben oder sich sogar die Version, die Orson Welles damals gelesen hat zu hoeren. Nun versuch mal hier Online an sowas ran zu kommen! Von Amazon Deutschland sich die Sachen schicken zu lassen kostet dann doch nur schlappe 18 Euro. Mehr als das Buch und die Audio CD selbst! So werde ich hier wohl wesentlich weniger Geld ausgeben, auch ganz praktisch ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Julia,

den Film fand ich ebenfalls gut. Du kannst Dir die Sachen auch herzaubern. Habe heute in der Sueddeutschen gelesen, dass hexen in Australien kein Straftatbestand mehr ist :-)

Filipe

PlanB hat gesagt…

Hmmmmmmmm, verdammt. Hätte ich doch besser aufpassen sollen in der Schule, als Zaubern auf dem Lehrplan stand... ;-) Aber vielleicht hilft's ja doch noch was, das neue Harry Potter Buch zu lesen. ;-)