Montag, Juli 25, 2005

Sonntag

Hm, gibt eigentlich nix spannendes zu berichten. Wir hatten gestern einen netten Tag, und auch wenn wir euch die Highlights leider nicht zeigen können (wir hatten natürlich die DigiCam mal wieder daheim vergessen...), kann ich's ja wenigstens erzählen. ;-)

Nach einem entspannten leckeren Sonntagsfrühstück haben wir beschlossen, mit den Rädern über den Centennial Park nach Bondi Junction und dann weiter zur Oper zur Radeln. Im Centennial Park war ich letztes Jahr ziemlich oft, ist echt klasse, schöner Park mit ein paar Teichen und unheimlich vielen Vögeln (schwarze Schwäne, Kakadus, Reiher, Ibis, Enten, ...). Gestern war's natürlich brechend voll, Sonntag, schönes Wetter und da wollten natürlich alle in den Park. Aber zum Glück ist der Park echt groß, und deswegen verteilen sich dann auch sehr viele Menschen noch recht gut. :-)

In Bondi Junction gibt es ein nettes Shopping Center, und das haben wir dann gestern Mittag unsicher gemacht. Statt dem Pulli, den ich eigentlich wollte, haben wir dann eine Kaffeemaschine gekauft, damit unser Milchschäumer endlich mal zum Einsatz kommt. :-D Den Pulli hab ich nicht gekauft, weil ich nix gefunden hab, was gepasst hätte. :-( Nein, ich hab nicht zugenommen! ;-) Das wäre genaugenommen sogar das bessere gewesen, weil ich hier den Eindruck gewinne, die Klamotten sind mit Absicht so geschneidert, dass man auch einen etwas dickeren Bauch ganz gut verstecken könnte. :-( Das Zeug hängt einfach nur an mir runter, und das fand ich dann zu deprimierend - da frier ich lieber noch ein bisschen. ;-) Ausserdem wird's ja jetzt eh schon deutlich wärmer, da hört das mit dem frieren dann von ganz allein auf. :-) Manchmal sind diese kleinen Unterschiede schon etwas nervig... Aber dafür gab's in dem Center auch sehr leckeren Cappucino und eine Terrasse. :-)

Der Weg zur Oper war dann doch nicht ganz so leicht, vielleicht wären wir einfacher da angekommen, wenn wir in die Karte geschaut hätten... *g* Aber so ein bisschen Sport ist ja auch ganz gesund. Erwähnten wir eigentlich schon, dass Sydney mindestens so bergig ist, wie San Francisco? Manchmal gibt's leider keine Strasse auf den Berg, und dann muss man das Radl die Treppe rauftragen. :-/ (Und dann nur den Rest vom Berg hochstrampeln. *GGG*) Aber Hauptsache ist, dass wir dann dort angekommen sind. :-) Karten haben wir leider nicht bekommen, weil der Mann an der Kasse etwas unfähig war, aber egal, wir haben gestern noch im Internet nachgeschaut, wissen jetzt sicher, dass wir recht haben und werden das einfach bei Gelegenheit nochmal machen. Ohne diverse Umwege sind's mit dem Radl (genau wie mit dem Auto) 20 Minuten zur Oper, mit dem Bus braucht man etwas länger - wenn er überhaupt fährt...

Aber ausser der sportlich positiven Wirkung haben die Berge auch noch einen Vorteil: Man kann wirklich grandiose Blicke auf den Hafen und die Innenstadt werfen, wenn man es gar nicht vermutet. :-D

Wetterupdate: bei uns fängt grad der Frühling an, der Wind ist deutlich wärmer, als noch vor vier Wochen, und abends ist die Wohnung auch nicht mehr sooooo eiskalt. :-) Jetzt können wir uns dann doch langsam mal einen Grill für die Dachterrasse besorgen. :-) Andreas findet ja auch das schöne Wetter langsam etwas langweilig, seit 3 Wochen kein Regen, aber ich fürchte, da wird er sich dran gewöhnen müssen, denke nicht, dass sich das in näherer Zukunft ändert. ;-)

Keine Kommentare: