Sonntag, September 11, 2005

aufbruch nach indien

Nun ist es dann endlich so weit, meine erste Geschaeftreise in ein anderes Land und dann gleich Indien. War schon sehr gespannt, wie Indien so aussieht. Das Erste war schon mal hier her zu kommen. Will man gar nicht glauben, aber selbst tropische Fische duerfen mal fliegen. Genau deswegen hatten wir aber gleich ueber eine Stunde Verspaetung, da man sich nicht bewusst war, dass die Fische lebend ankommen sollen und sie aber erst im Laderaum ohne Heizung untergebracht waren. Also erstmal wieder runter von der Startbahn und Ladung umladen. Dann wieder rauf und los gehts.
Singapur hat mich wie immer gut und freundlich empfangen. Dann weiter in der Flieger nach Bangalore. Aber bevor wir los durften natuerlich mal wieder Gepaeck umladen. Diesmal war Gepaeck dabei, dass keinen Besitzer hatte. Soweit so gut, ganz normaler Flughafenalltag. Ankommen in Bangalore ist dann schon viel interessanter. Zwei 777 am Flughafen und der ist voll. Einreise geht dafuer aber erstaunlich schnell. Der Security Check bei der Einreise ist top. Jeder geht durch das Toerchen durch und das blinkt auch ganz brav in den wildesten Farben, aber keiner stoert sich daran. Gebaeck wird nachdem nach Gepaeckband streikt per Hand rein getragen. Also irgendwann hab ich dann auch endlich mein Gepaeck und dann ab raus aus dem Flughafen. Rein ins indische Nachtleben. Sehr witztig, am Flughafen ist die Hoelle los, aber zum Glueck finde ich meinen Fahrer schnell und werde natuerlich auch gut zu meinem netten Hotel gebracht, in dem es natuerlich perfektes Internet gibt. Nicht so wie in manchen europaeischen Hotels ;) Wobei dafuer die Stromstecker gewoehnungsbeduerftig sind. Die sind so gross, dass man jeden Stecker der Welt rein bringt, halten tud er aber nicht wirklich und es zischt immer so schoen, aber daran muss man sich wohl gewoehnen.

Keine Kommentare: