Montag, Mai 22, 2006

Philipinische Taufe

Gestern war ich wie angekuendigt auf einer philipinischen Taufe. Naja, philipinisch bedeutet ja mehr katholisch. So bin ich doch das erste Mal in Australien in einer katholischen Kirche gelandet. Kirchen stehen hier meist an stark befahren Strassen, damit jemand auch schnell mit dem Auto hin und wieder weg kommt. Somit bin ich also erstmal bis nach Glenwood zu der Kirche gefahren. (Ist von Crows Nest, wo ich momentan wohne, etwa eine Stunde mit dem Auto.) Die Kirche war erstaunlich voll, aber hauptsaechlich deshalb, weil gleich 5 Taufen gleichzeitig statt fanden, was auch sehr witzig ist. Erstaunlich war auch der Pfarrer. Haette nie gedacht, dass ein katholischer Pfarrer so laessig waehrend einer Messe sein kann. Aber in Australien ist halt alles etwas anders. Dafuer war die Kirche reichlich haesslich. Manchmal finde ich dann doch, dass man Kirchen wieder so bauen sollte, wie man es Jahrhunderte davor gemacht hat. In der Kirche waren unheimlich viele Kinder und es war ein richtig schoener Gottesdienst.
Danach gings dann zu Paul nach Hause zum Mittagessen. Das war dann wirklich Philipinisch und sehr lecker. Das arme Kind wurde dann durch alle Haende gereicht, um von jedem ein Foto mit dem Baby zu machen. Und natuelich gabs das obligatorische Karaoke singen.
Darauf wollte jemand mein Auto ankucken, was aber wieder mal nicht geklappt hat, da derjenige kurz vorher abgesagt hat. Nun schon zum zweiten Mal, dass jemand anruft, aber dann nicht zur Besichtigung kommt. Gebrauchtwagen in Australien zu verkaufen ist wohl nicht so einfach. Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit.
Am Abend gings dann noch nach Double Bay zum Abendessen in einem deutschen Restaurant, was bisher das Beste war, abgesehen vom Loewenbraeu natuerlich. Weisswuerste gibs da aber auch nicht.

Keine Kommentare: