Donnerstag, Dezember 29, 2005

Mein Senf

zum letzten Eintrag:

Also, wir haben uns nicht in irgendeiner Kneipe eingemietet, sondern tatsächlich im Löwenbräu. Eigentlich ist das ja nicht wirklich so toll, weil hier um die Ecke gibt's schließlich Erdinger (also quasi richtiges Bier), aber hier um die Ecke ist halt nicht mit gutem Blick auf's Feuerwerk verbunden.

Heilig Abend war fast wie daheim, aber eben nur fast. Mir hat der Rest der Ums-Päckchen-Würfler schon sehr gefehlt... Und unsere Schokoweihnachtskugeln wollten wir dann auch nicht wirklich essen, war auch besser, weil die waren geschmolzen. ;-) Zum Singen kann ich nur sagen: Was für ein Glück dass ich altes Heidenkind mein Kirchengesangbuch mit umgezogen hab - das mit den Texten wär sonst doch eher schwierig geworden. Damit das Christkind vor lauter Graus unsere Packerl nicht gleich wieder mitnimmt, haben wir dann aber recht bald wieder aufgehört mit dem Singen, und haben stattdessen die Packerl ausgepackt. :-D

In Australien ist ja Weihnachten eh erst am 25.12., und da geht man traditionell an den Strand. Das mussten wir natürlich auch probieren, obwohl wir ohne Weihnachtsmann-Zipfelmütze oder Rentier-Geweih schon echt aufgefallen sind. *g* An diesen Teil von Weihnachten mitten im Sommer könnt ich mich glatt gewöhnen (den Strand, nicht die komischen Kostüme)...

Zum Thema Geburtstag: mit Wünschen soll man echt vorsichtig sein: ich hab mir früher immer eine Geburtstagsparty im Sommer gewünscht und fand, dass meine Eltern das mit dem Timing ziemlich verbockt haben. ABER: lieber Weihnachten im Winter, dafür mit Freunden! (Vielleicht hätt ich das genauer spezifizieren müssen, aber irgendwas wär dann trotzdem schief gegangen, wetten?) War aber trotzdem ein schöner Tag. :-D

Keine Kommentare: